Schottenfolk in der Provinz

Eingetragen bei: Allerlei | 0

Am Freitag, dem 03. August 2018, fand um 20:00 Uhr im Sandgut Mihla ein schönes open-air-Konzert statt. Mit ihrem Programm “Feel the Music” trat das Folk-Trio “North Sea Gas” auf. Sie boten alte und vorallem neue Titel ihrer 18. CD “When we go rolling home”. Wir hatten die Karten schon im Vorverkauf erworben, waren aber trotzdem schon gegen 18:30 Uhr vor Ort aus Edinbourgh. Einerseits konnten wir uns um diese Zeit noch die besten Plätze aussuchen, anderseits waren noch keine Schlangen am Bratwurststand und am Getränkewagen. Als Bier wurde ein dunkles Ale aus Newcastle ausgeschenkt, es gab unter anderem Cidre und natürlich schottische Whiskys.

North Sea Gas, das sind Dave Gilfillan, Ronnie MacDonald und Grant Simpson. Sie haben für ihre Musik schon zahlreiche Preise erhalten und spielten, inklusive einer CD-Verkaufspause, ca. 3 Stunden feinen schottischen Folk. Das zahlreich erschienene Publikum genoss die Songs an einem herrlichen Sommerabend und forderte am Ende natürlich Zugaben. Wenn die Band im nächsten Jahr wiederkommt, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.


Bearbeiten | QuickEdit | In Papierkorb legen


poster
North Sea Gas Mihla
00:00
--
/
--

Print Friendly, PDF & Email
Kommentare sind geschlossen.