Edinburgh Military Tattoo

edinburghtattoomainlogoWährend des Edinburgh Festivals im August, einem Kulturspektakel der Extraklasse, findet auf dem großzügig angelegten Burgvorplatz die berühmte Militärparade – das Edinburgh Military Tattoo – statt. Bekannt wurde das Tattoo durch seine Festzüge und Aufführungen von internationalen Militärkapellen, Tanzgruppen und Akrobaten, sowie durch sein imposantes Feuerwerk Samstagnacht. Drei Wochen lang findet die Parade jeden Abend vor dem effektvoll angestrahlten Edinburgh Castle statt.

 

Parallel dazu finden in Edinburgh Anfang August mehrere andere Festivals statt. So gibt es Buch-, Film-, Jazz-, Rock, Film- und Theaterfestival. Von früh bis spät ist in der gesamten Stadt auf Straßen und Plätzen etwas los, überall wird etwas geboten. Als Festspielstadt genießt Edinburgh einen internationalen Ruf.

 

 

Print Friendly, PDF & Email