skifahrenAm Inselsberg und in den Alpen

Skifahren ist eines der Hobbys, die wir uns gönnen, wobei wir nicht nur „abfahren“, sondern ab und an auch Langlauf betreiben oder rodeln. Alpinskilauf bietet Fun & Action, Langlauf bietet Ruhe und fordert alle Muskeln des Körpers.

Zum Glück wohnen wir in einer Gegend, die es uns bisher ermöglicht, beide Sportarten ab und zu auch vor der Haustür ausüben zu können. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und man rafft sich auf und geht auf die Piste. Bis jetzt hatten wir in jedem Winter eine Handbreit Schnee unter den Brettern. Die Winter der letzten Jahre boten jede Menge Gelegenheiten zum Skilaufen.

Aber natürlich sind die Alpen unser bevorzugtes Skigebiet, wobei es uns eher, die kleinen, ruhigen Skigebiete angetan haben.

Ski Heil!

Print Friendly, PDF & Email