The Australian Pink Floyd Show

Eingetragen bei: Allerlei | 0

apfsAm Dienstagabend, 01.04.2014, war es soweit. THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band, gab ihr Konzert in der Messehalle in Erfurt.

Sie wollen so nah am Original wie nur möglich den Sound von Pink Floyd reproduzieren, und es gelingt den Australiern das scheinbar Unmögliche: Die wahrhaftige Auferstehung der wahrscheinlich großartigsten Rockmusik, die jemals geschrieben wurde. Die Australier beherrschen ihr Handwerk absolut perfekt. Angesichts des satten, ausgesteuerten Sounds und Stimmen, die wie die der Originale klingen, verschwinden bereits bei den ersten Akkorden jegliche Zweifel daran, dass hier niemand anderes als leidenschaftliche Musiker auf der Bühne stehen.

Neben dem akustischen Genuss mit vielen Pink Floyd-Klassikern erwartete uns ein einmaliges visuelles Live-Erlebnis der Extraklasse. Extraklasse deshalb, weil die Show mit einer opulenten Licht- und Laser- Show und aufwändigen Videoprojektionen bestückt wurde. Außerdem verwenden sie große, aufblasbare Figuren während der Show auf der Bühne, ähnlich denen, die Pink Floyd verwendete. Es war ein tolles Konzert, das man jedem Pink Floyd Fan nur empfehlen kann.

apfs1
Australian Pink Floyd Show
Print Friendly, PDF & Email
Kommentare sind geschlossen.