Urlaub 2014 – Teil IV – Motorradtouren

Eingetragen bei: Motorrad | 0

kyffhäuserIn der dritten Woche unseres Urlaubs haben wir das zwar kühle, aber schöne Wetter für Motorradtouren genutzt. Rund um Eisenach, in Thüringen, Hessen und Franken gibt es genug schöne Strecken und reichlich Kurven, die man mit dem Motorrad erkunden kann. Unsere Touren in dieser Woche:

  1. Mittwoch, 20.08.2014
    Thüringentour nach Masserberg ins M+R Hotel „Rennsteig“. Entlang des Thüringer Waldes ging es über Friedrichroda, Georgenthal und Ohrdruf hinauf nach Oberhof. Dann oben auf der Kammstraße vorbei an der Schmücke, über Bahnhof Rennsteig, Allzunah und Neustadt am Rennsteig bis Masserberg. Die Rücktour verläuft erst talwarts über Gießübel und Schleusingen nach Suhl. Danach fuhren wir über Meiningen auf der B19 zurück nach Hause. Wir haben 235 Kilometer zurückgelegt.
  2. Donnerstag, 21.08.2014
    Kurvenspaß am Kyffhäuser. Über Mühlhausen, Ebeleben und Sondershausen fahren wir nach Kelbra. Dann gonnen wir uns zweimal die 36 Kurven hinauf zum Kyffhäuser und einmal hinunter. Dazwischen gibt es im Motorradtreff Radler und Bratwurst. Die Rücktpour verläuft über Bad Frankenhausen, Weißensee, Bad Tennstedt und Bad Langensalza. Auch heute waren es 200 Kilometer und viel Kurvenspaß.
  3. Freitag, 22.08.2014
    Tour zur Hohe Warte in Elgersburg. Von eisenach fahren wir über Walterhausen, Emleben und Hohenkirchen nach Ohrdruf. Von dort aus weiter über Crawinkel, Frankenhain und Gräfenroda nach Elgersburg. Dann die Kurven hinauf auf den knapp 800 Meter hohen Berg Hohe Warte. Nach einen guten Mittagessen im Biergarten fahren wir über Plau, Arnstadt und Gotha zurück nach Eisenach. Heute waren es 165 Kilometer und viel Spaß.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar