Skiwochenende auf dem Inselsberg

sce-logo-kleinAm Wochenende waren wir auf dem Inselsberg und haben den Hüttendienst in der Skihütte des SCE durchgeführt. Die beiden Tage waren sehr unterschiedlich: gestern Wolken und Sonne, heute Nebel und (kalter) Wind. Trotz idealer Skibedingungen waren am Samstag nur wenige Skifahrer auf dem Hang. Heute, am Sonntag, waren es, bedingt durch das Wetter, noch weniger. Der öffentliche Lift war aber an beiden Tagen in Betrieb.

Auf jeden Fall waren wir an beiden Tag sehr viel an der frischen Luft und wir hatten auch jede Menge Spaß. Unter anderem haben wir am Samstag den „neuen“ Aussichtsturm (ehemals Fernmeldeturm) besucht. Die Rundumsicht war gut, aber nicht optimal. Aber es ist ein neuer Besuchermagnet auf unserem Hausberg.

Print Friendly, PDF & Email
Empfehlen