25. Hanse Sail in Warnemünde

Eingetragen bei: Allerlei, Reisen | 0
Hansesail_15Vom 06. bis 09. August 2015 fand in Rostock/Warnemünde die 25. Hanse Sail statt. Am Sonntag, dem 09. August haben wir sie besucht und uns dort die 240 Traditionsschiffe sowie ca. weitere 1.000 Segelschiffe aus ganz Europa angeschaut. Segler, Dampfschiffe, Schlepper und Marine – alle nahmen Teil und ließen die Veranstaltung zur größten Party im Ostseeraum werden. Bei einer Hafenrundfahrt konnten wir alle Schiffe beim Ein- oder Auslaufen besichtigen.

 

Zum Jubiläum kamen die „Gorch Fock“, Schulschiff der Bundesmarine, die russischen Repräsentantinnen „Mir“, „Sedov“ und „Kruzenstern“ sowie die „Dar Mlodziezy“ aus Polen. Erstmals nahm das französische Vollschiffs „Etoile du Roy“ teil. Eingerahmt wurde die Show der Schiffe wie gewohnt von einem Festprogramm an Land. Höhepunkte der „Silbernen Hanse Sail“ waren am Freitag eine „Inszenierung“ mit mehreren Schiffen, am Samstag ein riesiges Feuerwerk sowie am Sonntagabend die ”Parade der Nationen“ auf der Warnow. Es ist immer wieder ein Erlebnis!
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar