Himmelfahrt zu den Drei Gleichen

Eingetragen bei: Allerlei | 0

An Himmelfahrt ging es mit Freunden zu den Drei Gleichen. Das Wetter versprach bestens zu werden und so stand einem schönen Feiertag nichts im Weg. Treffpunkt war an der Tankstelle Hausburg in EA. Über die Autobahn fuhren wir bis zur Abfahrt Wandersleben und stellten die Autos unterhalb der Burg neben dem Autohof ab.

Als erstes liefen wir hinauf zur Wanderslebener Gleiche, stiegen auf den Turm und gönnten uns Bier und Bratwurst. Auf dem Kammweg ging es danach hinüber zur Veste Wachsenburg, wo das diesjährige Burgfest stattfand. Auch hier gab es zu trinken und essen reichlich sowie einige ritterliche Darbietungen. Zum Abschluss wanderten wir über die Ebene und unter der Autobahn hindurch hinüber zur Burg Gleichen. Letzte Einkehr war im Restaurant Freudenthal. Danach ging es wieder hinüber zu den Autos und zurück nach Hause. Wir hatten jede Menge Spaß und einige den ersten Sonnenbrand des Jahres.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar