Rund um Hörselberg – Radtour mit dem SCE

Eingetragen bei: Radfahren | 0
sce2016
Radtour SCE 2016

Am Sonntag, dem 21.08.2016, fand die diesjährige Radtour des Skiclubs Eisenach statt. Startort war der Parkplatz an der Katzenaue. Ca. 30 Sportfreunde nahmen an der Radtour teil und wir starteten um 11:00 Uhr. Es war teils wolkig, teils sonnig. Es ging durch die Stadt über das Palmental nach Stockhausen. Vorbei an Großenlupnitz, Wenigenlupnitz und Melborn ging es nach Hastrungsfeld, wo es eine Rast gab.

Heranziehender Regen trieb uns bald weiter bis zu einer alten Scheune auf einem Acker bei Ebenheim. Hier stellten wir uns etwas 15 Minuten unter und fuhren dann auf Feld und Wirtschaftswegen über Teutleben, Fröttstedt, Mechter- und Sättelstädt nach Wutha-Farnroda. Bei einer Mitfahrerin gab es hier im Garten am Pool eine große Rast an der Bierzapfanlage, bevor wie in der Gaststätte Krug zum Grillfest fuhren. Zurück nach Hause ging es dann mit vollem Bauch und schweren Beinen. Die Strecke war etwa 52 Kilometer lang.

SCE Radtour 2016 001
Print Friendly, PDF & Email
Kommentare sind geschlossen.