Skilaufen am Inselsberg

Eingetragen bei: Skifahren | 0

In unserer Eigenschaft als Mitglieder des Ski-Club Eisenach waren wir am Wochenende vom 02./03. Februar 2019 wieder einmal als Hüttendienst tätig. Die Hütte des Ski-Clubs steht direkt an der Skipiste auf dem Inselsberg und bietet in jedem Winter die Möglichkeit zum Skifahren. Zur Zeit liegen dort und am Rennsteig im Kammbereich des westlichen Thüringer Walds ca. 40 cm Schnee. An diesem Wochenende war sogar der öffentliche Skilift in Betrieb und die Piste war gut präpariert. Einziger Wehrmutstropfen war der Nebel, der sich den ganzen Tag hielt.

Vom SCE waren einige Sportfreunde und nutzten die guten Verhältnisse zum Skilaufen. Am öffentlichen Lift füllte sich die Piste erst am Nachmittag etwas, aber die Unregelmäßigkeit der Öffnung des Lifts an den Wochenenden verhindert natürlich, dass noch mehr Sportfreunde den Weg zum Inselsberg finden. Und natürlich muss auch dort genügend Schnee bis hinunter zur Talstation liegen. Insgesamt war es ein schöner Winter- und Skitag auf dem Inselsberg.

Am Sonntag fand der Thüringer Zwergencup statt, an dem viele Kinder teilnahmen und ihr Können unter Beweis stellten. Viele Nachwuchstalente aus Thüringen waren am Start, angefeuert von Eltern, Tanten und Onkels sowie Großeltern.

Print Friendly, PDF & Email
Kommentare sind geschlossen.