Bahnhofsweihnacht am Rennsteig

Eingetragen bei: Allerlei | 0

Jedes Jahr an einem der Adventswochenenden findet am Bahnhof Rennsteig eine romantische Bahnhofsweihnacht statt. Pünktlich zu diesem Termin am 14. und 15. Dezember 2019 war es, vor allem am Samstag, auch winterlich verschneit, was den Advents- und Weihnachtszauber noch verstärkte. Es gab wieder Rostbratwurst, Rostbrätel, Glühwein und Süßes auf dem Bahnsteig, im historischen Eisenbahnwagon auf Gleis 0 unglaubliche Geschichten für die Kinder und in der Bahnhofsgaststätte “Gleis 1” Kaffee, Kuchen und weihnachtliches Gebäck.

Von Ilmenau aus war die Bahnhofsweihnacht per Rennsteig-Shuttle erreichbar. Der Höhepunkt war aber der Zug mit der Dampflok (94 1538), der aus Richtung Themar und Schleusingen die Gäste zum Bahnhof Rennsteig brachte. Natürlich ist der Bahnhof auch per Bus oder Auto erreichbar. Die kleine Bahnhofsweihnacht am Bahnhof Rennsteig war wieder ein schönes Erlebnis und wir werden auch im nächsten Jahr wieder hier sein.

Der Höhepunkt des Tages im Video

poster
Der Dampfzug fährt ein
00:00
--
/
--
Print Friendly, PDF & Email
Kommentare sind geschlossen.