Herbstliche und vorweihnachtliche Beschäftigung im Haushalt

Seit ich nicht mehr werktätig und zu Hause bin, habe ich mir zusätzlich Beschäftigungen gesucht. Einige der neuen “Hobbys” finden auch zu Hause und im Haushalt statt. So habe ich das Backen und Kochen für mich entdeckt. Gekocht wird mit frischen Zutaten, zumeist Bio. Und auch beim Backen werden nur hochwertige Zutaten verwendet. Das Schöne ist, dass man dabei sehr viel ausprobieren kann, wobei ich keine Experimente mag. Gekocht und gebacken wird traditionell. Einige Beispiel sind auf den Bildern zu sehen: Früchtebrot, Haferflocken-Quark-Brot, Stollen (5 Stück a ca. 2 kg), Kürbiscremesuppe.

Und natürlich steht wieder der Advent vor der Tür und die Wohnung muss entsprechend geschmückt werden. Auch hier geht´s traditionell zu. Und für das Backen von Lebkuchen oder Vanillekipferl ist Karin zuständig. Außerdem wollen wir noch Orangenmarmelade selbst herstellen. Eine Kiste Orangen haben wir schon.

Print Friendly, PDF & Email
Empfehlen