Motorrad

Mit Freunden das Hobby teilen

motorradKurz vor Saisonabschluss 2009, genau am 30. Oktober 2009, haben wir unser erstes Motorrad gekauft. Warum erst jetzt? Begonnen hat die „Spinnerei“ im Frühjahr 2009. Da standen auf dem Eisenacher Markt mehrere Motorräder, die wir uns angeschaut haben. Und dann kam die Idee, dass so ein Mopped auch etwas für uns wäre. Aber ich hatte noch keinen Führerschein für´s Motorrad.

Nach einigem Zureden von Freunden, die schon „immer“ Motorrad fahren, begann ich Anfang Juni mit der Fahrschul-Theorie und nach dem Urlaub im August mit den Fahrstunden. Und Anfang Oktober war dann die Prüfung und es gab den Führerschein. Nun sollte auch ein Motorrad her.

Bereits im Sommer hatten wir angefangen, uns zu überlegen, was für ein Motorrad wir eigentlich wollen. Die „Experten“ unter unseren Freunden berieten uns: das eine war zu schwach, das andere zu alt. Das nächste war uns zu teuer. Da wir zu zweit fahren wollen, musste es auch Sozius tauglich sein. Letztendlich entschieden wir uns für die nun gekaufte SUZUKI GSX 750 AE. Sieht aus, wie ein Motorrad und klingt wie ein Motorrad. Gebraucht, aber gut in Schuss und relativ wenig Kilometer.

Mittlerweile haben ich auch schon einiges geändert (andere Blinker, Tourenscheibe, Topcase) und erneuert (Ketten-Kit, Stahlfelx Bremsleitungen, Bremsklötzchen). Und es wird regelmäßig gefahren. Immerhin war ich damit mehr als 35.000 Kilometer unterwegs.

Mein Freund Manfred, mit dem ich viel unterwegs war, starb 2017 an Krebs. Mein Freund Holger stieg erst um auf einen Roller um, den er mittlerweile auch verkauft hat und meine Frau Karin darf gesundheitsbedingt nicht mehr auf dem Motorrad mitfahren. So bin ich 2019 und 2020 nur wenige Male und wenige Kilometer gefahren und habe mich deshalb entschlossen, das Motorrad zu verkaufen. Allein macht es keinen Spaß mehr. Am Ostermontag, dem 05. April 2021 habe ich mein Motorrad verkauft. Es ging in gute Hände und für mich ist das Kapitel damit abgeschlossen. Schade, es war eine geile Zeit.

Hier unsere Artikel zum Thema:

Print Friendly, PDF & Email
Empfehlen