2014 – Wandern im Bergischen Land

berglandWir haben uns ja bei unserem Treffen am 30. Januar das Bergische Land als Ziel für unsere Herbstwanderung 2014 ausgesucht. Mittlerweile habe ich ein Quartier für uns gebucht. Unterkunft erhalten wir im Hotel-Restaurant-Café Haus Hembach in Wipperfeld, einem Ortteil von Wipperführt. Es liegt etwas nordwestlich von Gummersbach und ist etwa 40 km von Wuppertal und ca. 30 km von Köln entfernt.

streifzugDas Bergische Wanderland bietet mit den Bergischen Streifzügen 24 Tages- und Halbtagestouren, von denen wir einige erwandern wollen. Jede Tour hat ein bestimmtes Thema und die Strecken variieren zwischen 5 und 16 km. Aber die Planungen dafür und für alles Andere haben noch Zeit. Auf alle Fälle probieren wir die Bergische Kaffeetafel, eine regionale Spezialität.

Schreibe einen Kommentar