2015 – Wandern im Mittelrheintal

mittelrheintal

Mittelrheintal

Die letzte Wanderung ist zwar erst drei Wochen vorüber, aber die Vorbereitung für das nächste Jahr läuft. Nachdem sich (fast) alle für das Rheintal begeistern konnten, habe ich mich schon um ein Quartier bemüht. Nach einigen Absagen habe ich jetzt die Zimmer schon fest gebucht.  Der Tourismusverein hat mir auch schon Karten und Unterlagen zugesandt. Eigentlich könnte es morgen losgehen.

hotelanker

Hotel Anker

Wir fahren vom 30. September bis 04. Oktober 2015 ins Hotel & Restaurant „Zum Anker“ in Osterspai, natürlich im Mittelrheintal. Klein, aber fein und in einer Preislage, die wir mögen. Ob wir am 30.09. früh oder am Nachmittag starten, entscheiden die drei Mitwanderer, die noch „werktätig“ sind. Wir haben dann 3 volle Tage und am Abreisetag eine halben Tag zum Wandern. Übrigens findet an diesem Wochenende im Nachbarort Braubach das Weinfest statt. Das werden wir mindestens an einem Tag besuchen.

osterspai

Karte Mittelrheintal