19. März 2024

OpenAir im Sandgut Mihla

Der Chef eröffnet das KonzertZum achten Mal gab das schottische Folk-Trio “North Sea Gas” ein Konzert im Sandgut Mihla. So wie im Vorjahr war uns das Wetter gewogen – es war sonnig und warm, nach Sonnenuntergang angenehm mild. Es gab wieder dunkles Ale vom Fass, eine große Auswahl an schottischen Whiskys, Citter und natürlich Rostbratwurst und Steaks vom Grill. Karin und Stephan waren bereits im vorigen Jahr zum Konzert und überzeugten uns alle mitzugehen. Staphan hatte die Karten im Vorverkauf besorgt und bestzte auch die Plätze im Sandgut Mihla. Vor dem Konzert stärkten wir uns schon am Grill und probierten das dunkle Bier.

Die drei Musiker begannen ihr Konzert schon bevor der Chef des Hauses “Sandgut Mihla” das Konzert, traditionsgemäß im Kilt, eröffnete. Mit Gitarren, Fiddel und Banjo begeisterten sie das Publikum von Anfang bis Ende. Es gab wieder viele bekannte Titel, aber auch Titel ihrer neuen CD “Hearth & Homeland”. Nach ca. einer Stunde gab es eine Pause, in der die Band ihrer CDs verkaufte, um danach nochmals eine Stunde und drei Zugaben zu spielen. Die mehreren hundert Besucher und wir hatten jede Menge Spaß beim Konzert und verabschiedeten die Band mit reichlich Beifall. Der Termin für 2020 steht schon fest und ist vorgemerkt.

Stärkung vor dem Konzert

Bild 1 von 9

Ein kurzes Video gibt´s auch noch.