Runde auf dem Meißner

Wie vor unserer Wanderung beschlossen, holten Manfred und Martina Helga und Uthart ab und Ulli mit Ilona holten Karin und mich. Gegen 08:30 Uhr trafen wir uns am Autohaus Schade und starteten nach der Begrüßung durch den Ringau hin zum Großen Meißner. Wie bestellt, gab es blauen Himmel und den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein.

In Germerode stellten wir die Autos ab und wanderten durch die Felder hinüber zum Wildpark. Von dort aus begann der Aufstieg hinauf zu unserem ersten Etappenziel „Schwalbenthal“. Da wir keine Wanderkarte dabei hatten, ging es erstmal quer durch den Wald, bis wir auf den ersten Wanderweg trafen. Hier wandten wir uns instinktiv  nach rechts und fanden nach einiger Zeit auch den Aufstieg hinauf zum Schwalbenthal.

Leider war geschlossen uns so wanderten wir nach einer kurzen Pause weiter in Richtung der Seesteine und von dort hinauf zum Meißnerhaus. Dort gab es für jeden Bier und ein sehr gutes Mittagessen. So gestärkt ging unsere Wanderung weiter. Allerdings verließen wir den Premiumwanderweg P1 und liefen den Wanderweg entlang der Straße zurück zum Schwalbenthal. Von hier aus ging es durch den Wald, der eigentlich wegen Baumfällarbeiten gesperrt war, wieder hinunter zum Wildpark und dann zurück zu den Autos.

Nach einer kurzen Fahrt hielten wir in der Besenwirtschaft in Vierbach. Hier gab es Kaffee und frischen Apfelstrudel, Obstwein und Melissenlimonade. Das war der würdige Abschluss für einen schönen Wandertag. gegen 18:00 Uhr waren wir wieder in Eisenach.

Bilder vom Wandern

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
Start in Germeroda
Am Wildpark
Auf dem Weg nach oben
Auf dem Weg nach oben
Schwalbenthal
Aufstieg zum Gipfel
Mittagsrast
Prosit!
Auf dem Meißnerplateau
Es geht talwärts
Wieder am Wildpark
Zurück zu den Autos
Zurück zu den Autos
Am Parkplatz
In der Besnwirtschaft